Simon Stoß

Mein Name ist Simon Stoß und ich bin dualer Student für Elektrotechnik bei der Michael Koch GmbH. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Basteln von Elektronikprojekten oder treffe mich mit meinen Freunden. Zuvor habe ich meine allgemeine Hochschulreife an der Balthasat-Neumann-Schule erworben.

 

Meine Lieblingsaufgaben:

  • Erstellen von Schaltplänen
  • Layouten von Platinen
  • Erstellen von Programmen
  • Löten von THT und SMD-Bauteilen
  • Reparatur von Platinen

 

Wie ich zur Michael Koch GmbH kam:

In der 7. Klasse wurde bei uns an dem Alfred-Delp-Schulzentrum in Ubstadt-Wieher von der Firma Michael Koch GmbH ein Erfinderwettbewerb veranstaltet. Woraufhin Mario Schlindwein, drei weitere Freunde und ich uns dort angemeldet haben. Nachdem wir diesen schlussendlich auch erfolgreich abschließen konnten, war mein weiterer Weg schon geplant. 😊

 

Unsere dualen Studenten bei einer Besprechung
image00122
Alessio Cina
image00032
Resul Oral
image00045
Leon Böhm
image00115
Fabian Bieringer
image00110
Leon Schneider

Michael Koch GmbH

Zum Grenzgraben 28
76698 Ubstadt-Weiher
Deutschland
mail@bremsenergie.de

Telefon: +49 7251 96 26-200
Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00-17:00 Uhr

Rechtsform: GmbH
USt.-ID-Nr.: DE 186766404
Handelsregister: HRB 23 18 60 Registergericht AG Mannheim
WEEE-Reg.-Nr.: DE 81569705

Wir sind klimaneutral und verwenden 100% Ökostrom.

© 2023 Michael Koch GmbH