Unsere Azubis und Studenten
Unsere Auszubildenden und dualen Studenten v.l.n.r.: Leon Schneider, Alessio Cina, Resul Oral, Fabian Bieringer, Leon Böhm, Liam Fuchs, Simon Stoß

Ausbildungsbörse

Jedes Jahr findet die Ausbildungsbörse in Bruchsal abwechselnd mit dem Markt der Berufe in Ubstadt-Weiher statt. Die Ausbildungsbörse bietet Schülern, Eltern und Lehrern die Möglichkeit, die verschiedenen Ausbildungsberufe und Unternehmen kennenzulernen. Durch den direkten Kontakt mit den Unternehmen können offene Fragen beantwortet und viele Informationen gesammelt werden.

Seit dem Jahr 2008 nehmen wir jährlich an dieser Veranstaltung teil. Unsere Auszubildenden organisieren jedes Jahr selbstständig unseren Informationsstand und sind mit unseren Ausbildern direkt vor Ort, um interessierte Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Michael Koch GmbH und deren Produkte zu informieren. 

2023 fand der Markt der Berufe in der Sporthalle des Alfred-Delp-Schulzentrums statt. Schülerinnen und Schüler konnten sich mit unseren Auszubildenden und Studierenden über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem „Fabrikle“ informieren. Vielen Dank für das zahlreiche Interesse. Es war für uns ein mehr als gelungenes Event und wir freuen uns jetzt schon auf die Gespräche der kommenden Ausbildungsmessen.

Über die Website Sprungbrett Ausbildung erfahrt ihr u.a., wann die nächste Ausbildungsbörse stattfindet. Wir freuen uns darauf, dich bei der nächsten Ausbildungsbörse an unserem Stand Willkommen zu heißen.

Michael Koch GmbH

Zum Grenzgraben 28
76698 Ubstadt-Weiher
Deutschland
mail@bremsenergie.de

Telefon: +49 7251 96 26-200
Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00-17:00 Uhr

Rechtsform: GmbH
USt.-ID-Nr.: DE 186766404
Handelsregister: HRB 23 18 60 Registergericht AG Mannheim
WEEE-Reg.-Nr.: DE 81569705

Wir sind klimaneutral und verwenden 100% Ökostrom.

© 2023 Michael Koch GmbH