Die Ausbildungsbörsen

Jedes Jahr findet die Ausbildungsbörse in Bruchsal abwechselnd mit dem Markt der Berufe in Ubstadt-Weiher statt. Die Ausbildungsbörse bietet Schülern, Eltern und Lehrern die Möglichkeit, die verschiedenen Ausbildungsberufe und Unternehmen kennenzulernen. Durch den direkten Kontakt mit den Unternehmen können offene Fragen beantwortet und viele Informationen gesammelt werden.

Seit dem Jahr 2008 nehmen wir jährlich an dieser Veranstaltung teil. Unsere Auszubildenden organisieren jedes Jahr selbstständig unseren Informationsstand und sind mit unseren Ausbildern direkt vor Ort, um interessierte Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Michael Koch GmbH und deren Produkte zu informieren.

2021 fand der Markt der Berufe nicht wie gewohnt in der Sporthalle des Alfred-Delp-Schulzentrums, sondern erstmalig digital im Netz statt. Schülerinnen und Schüler konnten vorab einen Termin buchen und sich mit unseren Auszubildenden und Studierenden über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem "Fabrikle" informieren. Vielen Dank für das zahlreiche Interesse und der neu gesammelten Erfahrungen, die wir durch die digitale Messe sammeln konnten. Es war für uns ein mehr als gelungenes Event und wir freuen uns jetzt schon auf die Gespräche der kommenden Ausbildungsmessen.                            

Dieses Jahr haben wir an der regionalen Ausbildungsbörse in Bruchsal Teil genommen. Hier konntet ihr uns an unserem Messestand wieder in Präsenz besuchen. Wir freuen uns sehr, dass das Interesse an unserem Unternehmen so groß war und danken euch für die vielen interessierten Gespräche. Wir hoffen auf eure Bewerbungen und freuen uns euch nächstes Jahr wieder auf der Ausbildungsmesse informieren zu dürfen.

                                               Das komplette Messeteam vorort in Bruchsal                                                                  

2022: Regionale Ausbildungsbörse in Bruchsal