Michael Koch GmbH

Michael Koch GmbH – Wer wir sind

Hintergrund und Firmenkultur

Seit der Gründung im Frühjahr 1997 haben wir im Fabrikle kontinuierlich Arbeitsplätze aufgebaut. Mittlerweile beschäftigen wir rund 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte bilden Vertrieb und Applikationsunterstützung einerseits, Produktion, Komplettierung und Versand andererseits, sowie natürlich die kaufmännischen Arbeiten. Finde heraus, wer wir sind und was wir tun. In Kooperation mit unseren strategischen Partnern entwickeln und produzieren wir unsere Produkte für unsere Kunden im In- und Ausland hier in Ubstadt-Weiher. Seit der Unternehmensgründung gehören sichere Bremswiderstände und entsprechende Speziallösungen für die elektrische Antriebstechnik zu unserem Produktspektrum. Mit unseren aktiven Energiemanagementsystemen haben wir weitere Produkte auf den Markt gebracht, die unseren Kunden dabei helfen, die Produktivität und Energieeffizienz ihrer Anwendungen zu verbessern.

In unserem Unternehmen legen wir einen großen Wert auf die Nachhaltigkeit. Schon seit der Gründung haben wir uns vorgenommen, ein Management-System nach Vorgaben relevanter Qualitäts- und Umweltrichtlinien aufzubauen. Seit 2002 ist deshalb bei uns ein funktionierendes Management-System installiert worden, dass einerseits das Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 und andererseits das Umweltmanagement-System nach EMAS umfasst. Wir sind Klimaneutral und verwenden 100% Ökostrom! 

Michael Koch GmbH

Zum Grenzgraben 28
76698 Ubstadt-Weiher
Deutschland
mail@bremsenergie.de

Telefon: +49 7251 96 26-200
Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00-17:00 Uhr

Rechtsform: GmbH
USt.-ID-Nr.: DE 186766404
Handelsregister: HRB 23 18 60 Registergericht AG Mannheim
WEEE-Reg.-Nr.: DE 81569705

Wir sind klimaneutral und verwenden 100% Ökostrom.

© 2023 Michael Koch GmbH